Lesung wird zur Geschichtsstunde
Literaturbistro: Schauspieler rezitieren aus "Sturz der Titanen".
Simone Barz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Europa vor ziemlich genau 100 Jahren: Die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand durch einen serbischen Extremisten in Sarajevo ist der Funke, der das Pulverfass entzündet: Erster Weltkrieg. Sozusagen am Vorabend dieser Katastrophe setzt der Roman "Sturz der Titanen" von Ken Follett ein. Für das Ensemble der "kleinen bühne ettenheim" Anlass, sich im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe zum Ersten Weltkrieg im Literarischen Bistro am Montag im KKW-Keller dieser 1000 Seiten starken Historiensaga anzunehmen.
Acht Schauspielerinnen und Schauspielern gaben unter der Regie von Wilfried Holzmann den Protagonisten der Romanvorlage eine Stimmen. Vor dem Hintergrund des drohenden Armageddons werden die Schicksale der ...