Lesestoff an jedem Ort der Welt
Immer mehr Leser nutzen die "Onleihe" der Stadtbibliothek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Seit drei Jahren unterhält die Stadtbibliothek Offenburg im Verbund mit anderen Bibliotheken im Ortenaukreis und im Kreis Emmendingen eine virtuelle Zweigstelle, die "OnleiheRegio". Dort finden Leseratten mittlerweile einen aktuellen Bestand an elektronischen Medien von mehr als 12 500 Einheiten, darunter e-Books, e-Paper, e-Magazine, e-Audios und e-Videos. Von jedem Ort der Welt kann man sie auf den eigenen Laptop, den PC oder auf mobile Endgeräte herunterladen.
Notwendig ist lediglich ein Internetanschluss oder WLAN. Die "Onleihe" an sich gibt es in Deutschland in vielen Verbünden und einzelnen Bibliotheken. Sie wird vom Bibliotheksdienstleister Divibib betreut ...