LESERBRIEFE
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Zuschriften zu unserem Bericht und dem Kommentar über die unzumutbaren Zustände im Obdachlosenheim in der Ernetstraße ("Gewalt, Drogen, Ungeziefer"/"Hier regiert das Faustrecht", BZ vom 17. März).
Schockierend und zutreffend
Leider handelt es sich hierbei um eine schockierende und zutreffende Beschreibung der tatsächlichen Verhältnisse im Obdachlosenheim in der Ernetstraße. Es ist mir unmöglich, nach der Lektüre ohne weiteres zur Tagesordnung überzugehen. Die erschreckende Beschreibung und Kommentierung der BZ alleine löst die dort brennenden Probleme natürlich nicht. So lobenswert und erfreulich das kompetente Wirken von Georg Szkopiak auch sein mag, auf selbstheilende Kräfte alleine kann und darf man in dieser Notlage nicht hoffen.
Einige brennende Fragestellungen drängen sich geradezu auf: Weshalb bedarf es erst der objektiven, redaktionellen Recherche einer ...