Account/Login

Leserbrief: Zweifel, ob der gute Wille vorhanden war

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KRANKENHAUS
Zum Artikel "Klinik-Investoren springen ab" in der BZ von Mittwoch, 16. Oktober:
Im Augenblick sieht es bedauerlicherweise sehr danach aus, dass das Projekt Neubelebung des vorzeitig geschlossenen Rheinfelder Krankenhauses schon an sein Ende gekommen ist. Es wurden viele verschiedene Gründe und Ursachen dafür genannt. Eine Projekt- Realisierung wäre in der Tat kein Kinderspiel, aber mit tüchtigen Leuten und gutem Willen durchaus machbar.

Ob genügend guter Wille unter den einflussreichen Entscheidungsträgern/-innen vorhanden ist beziehungsweise war, wie es wiederholt bekundet wurde, lässt allerdings größte Zweifel aufkommen, wenn man sich daran erinnert, wie kaltschnäuzig und radikal bereits der grundsolide Krankenhaus-Personalbau vernichtet wurde. In etlichen Köpfen von Kreistags- und Landratsamtsmitgliedern scheint das damalige Entscheidungsmotiv "Zuerst die Moneten, dann erst der Mensch" noch nicht abgestorben zu sein. Geben wir die Hoffnung auf eine Wende zur Vernunft nicht auf.
Paul Schmidle, Rheinfelden

Ressort: Rheinfelden

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 23. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel