Leserbrief: Bisschen mehr Courage wäre wünschenswert
Matthias Biegert (Lahr)
Do, 23. Mär 2017
Lahr
Thema: altenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist natürlich schön zu lesen, dass die "Kleinen Strolche" ein neues Domizil bekommen sollen. Es ist der ganzen Einrichtung von Herzen zu gönnen. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass dies nur durch den Verkauf an einen Investor und einem negativen Bescheid des Bürgerbegehrens ermöglicht werden kann. Eine weitere Möglichkeit wäre es doch, wenn der bestehende Verein schon früher versucht hätte – oder jetzt noch versuchen würde(!) – seine Gemeinnützigkeit zu erfüllen. Ein Verein mit acht Mitgliedern kann das nicht, dafür müsste man schon in Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit investieren.
Man könnte auch Spendenaufrufe "ganz im Sinne der Gründungsväter" starten und somit viele Menschen mit kleinen Beträgen zu einer großen Sache ...