Leseratten verreisen in Gedanken
Für Ariane Otto gibt es in den Ferien keine Langeweile / Für Lesestoff sorgt die Stegener Bücherei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN (ro). "Pssst, nicht stören". Ausgestreckt sitzt Ariane im Korbsessel auf ihrem Lieblingsplatz, die Nase in ein Buch gesteckt, Ariane ist in den Ferien zu Hause - und doch nicht da. In ihrer Fantasie begleitet die Elfjährige via Buchstabenweg gerade den kecken Räuber Rasmus. Ihr macht Lesen Spaß, Mama und Oma verabschiedeten sie (und jetzt ihre jüngeren Brüder) abends mit Geschichten ins Land der Träume. Bei ihren Freundinnen sei das unterschiedlich, "manche lesen viel, manche ganz wenig".
"Lesen bildet" lautet eine alte Weisheit und Buchgeschenke sind Geschenke von bleibendem Wert bestätigen gleichermaßen Lehrende und (Buch-)Handel. Lesestoff bietet auch das Internet, ist allerdings noch nicht überall ...