Lernfabrik wird bald eröffnet

Regionale Wirtschaft engagiert sich mit viel Geld / Gutes Studium des "Internet der Dinge".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So ähnlich wird sie  aussehen, die &#8...chule in Offenburg installieren wird.   | Foto: CAD-Simulation: Festo Didactic
So ähnlich wird sie aussehen, die „Lernfabrik 4.0“, die der Hersteller Festo Didactic an der Gewerbeschule in Offenburg installieren wird. Foto: CAD-Simulation: Festo Didactic

OFFENBURG. Der Ortenaukreis bekommt demnächst eine "Lernfabrik 4.0". Laut Bernhard Kohler vom Landratsamt soll sie im ersten Quartal 2017 eröffnet werden. Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Stuttgart hat bereits vor einem Jahr 384 000 Euro für die Einrichtung eines solchen Grundlagen- und Anwendungslabors an der Gewerbeschule Offenburg bewilligt. Auch die regionale Wirtschaft schießt viel Geld zu.

Die Gewerbeschule ist damit einer von 15 Projektträgern, die vom Land gefördert werden. Auf Initiative von Landrat Frank Scherer hatte sich der Ortenaukreis frühzeitig mit der Schule um die Förderung beworben. Der Kultur- und Bildungsausschuss des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer, Bernhard Kohler, Monika Burgmaier

Weitere Artikel