Lerneffekt in Ettenheim ist größer
Beim Bau der Solarflitzer für die Solar Challenge sind die Schüler deutlich mehr gefordert als bei der Deutschen Meisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Über diese Frage muss Steffen Stroh keine Sekunde nachdenken: Ob er seine Schüler lieber beim Bau von Solarfahrzeugen für die Ettenheimer Solar Challenge oder für den Bundesentscheid, wie zuletzt in Wolfsburg, anleitet und begleitet – da fällt die Entscheidung sofort zugunsten der Ettenheimer Veranstaltung.
Für Stroh, der von Beginn an, also seit nunmehr fünf Jahren, die jeweiligen Neuntklässler des Städtischen Gymnasiums im Technikunterricht beim Bau der Solarflitzer für die Solar Challenge der Ettenheimer Bürgerenergie betreut und schon zweimal Siegerteams seiner Schule zu den Deutschen Meisterschaften begleitet ...