Lenzkirch stellt sich hinter Kadus
Gestern begonnene Mahnwache setzt ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität gegen die eventuelle Betriebsschließung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Ein beeindruckendes Zeichen gegen die eventuelle Betriebsschließung von Kadus setzte gestern Abend die Lenzkircher Bevölkerung bei der Mahnwache vor dem Werkstor. Wahrscheinlich mehr als 1000 Menschen versammelten sich am Kadus-Stammsitz und protestierten gegen die von Wella und Procter & Gamble geplante Werksschließung, die heute um 9.15 Uhr in einer Betriebsversammlung verkündet werden soll. Von 17 Uhr an hatten auch die Einzelhändler ihre Geschäfte geschlossen.
Kadus-Betriebsratsvorsitzender Karl-Heinz Lauer bezeichnete die Mahnwache als Mittel, bei dem die Mitarbeiter ihre Angst äußern und zugleich um die Arbeitsplätze kämpfen können. Lauer freute sich den SPD-Landtagsabgeordneten Gustav-Adolf Haas, Bürgermeister ...