Account/Login

Leitungsbau für Wärmenetz

Wärme und schnelles Internet: Firma HBG will Anwohner für Glasfaser-Hausanschluss motivieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wärmeleitungen für das Wärmenetz Zell-...igkeiten sofort erkannt werden können.  | Foto: ZVG
Wärmeleitungen für das Wärmenetz Zell-West werden verlegt. Die Stahlrohre, die das Heizungswasser transportieren, sind in einem Mantel aus Kunststoff geschützt. Der Zwischenraum ist mit einen wärmedämmenden Schaum ausgekleidet. Zusätzlich befinden sich im Dämmschaum Kupferdrähte, über die die Leitung permanent überwacht wird und eventuelle Undichtigkeiten sofort erkannt werden können. Foto: ZVG

ZELL (BZ). Derzeit werden die Leitungen für das Wärmenetz Zell-West verlegt. Wie vom Zeller Gemeinderat beschlossen, wird die Leitungstrasse der Firma HBG (Holzenergie-Betriebsgesellschaft) genutzt, um ein Leerrohrsystem zur Anbindung aller Gebäude an das schnelle Internet (Glasfaser) mit zu verlegen.

Das Konzept nennt sich FTTB (Fibre To The Building), also "Glasfaser in jedes Gebäude". Die Glasfasertechnologie ermöglicht ein Vielfaches der Übertragungsleistung von alten Kupferleitungen. Mit dieser Entscheidung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel