Aufstiegskampf
Leipzig verdrängt Freiburg nicht von der Zweitliga-Spitze
Die Sandhäuser düpieren Leipzig: Am 30. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick nach einem enttäuschenden Auftritt mit 0:1. Hannover schlägt Gladbach mit 2:0.
sid
Sa, 16. Apr 2016, 0:00 Uhr
Fussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG/HANNOVER (cz/sid). Unabhängig vom Abschneiden in Braunschweig am Montag geht der SC Freiburg als Tabellenführer in die letzten vier Spiele der Zweitligasaison: Denn der Hauptkonkurrent im Aufstiegsrennen, RB Leipzig, ist über den SV Sandhausen gestolpert und hat so die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Am 30. Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick nach einem enttäuschenden Auftritt mit 0:1 (0:0).
Als Zweiter (62 Punkte) hat Leipzig aber weiter ein Polster auf den 1. FC Nürnberg (56) auf dem Relegationsplatz. Die Franken haben am Samstag beim Karlsruher SC allerdings die Möglichkeit, den Rückstand auf drei Zähler zu verkürzen. Für ...