Gastronomie

Leicht und würzig: Wo Käsefondue auch vegan schmeckt

Der Sonntag Käsefondue ist einer der Klassiker während der Winterzeit . Immer beliebter werden neuerdings vegane Varianten – zum Beispiel in Kandern im Restaurant zur Blume. Ist das genauso lecker?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiß und cremig, würzig und fein: Kons...s  Originals aus Gruyére und Vacherin.  | Foto: Birgit-Cathrin Duval
Heiß und cremig, würzig und fein: Konsistenz und Farbe des veganen Fondues im Restaurant Vegan zur Blume in Kandern-Wollbach gleichen dem des Originals aus Gruyére und Vacherin. Foto: Birgit-Cathrin Duval
Im Restaurant Vegan zur Blume in Kandern-Wollbach wird im Winter jeden Dienstagabend ein veganes Käsefondue aufgetischt. Ich frage meine Freundin, ob sie Lust hat auf einen Test. Christina hat vor zwei Jahren dem Fleisch abgeschworen und legt Wert auf bewusste Ernährung: regionale Produkte, bio, Verzicht auf Plastikverpackungen, auch der veganen Küche gegenüber ist sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Vogt, Reimund Vogt, Vitam R

Weitere Artikel