Leicht anfangen, Stärke steigern
Die BZ testete Weine aus dem Lörracher Weindorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nirgendwo lassen sich so viele Weine aus dem südlichen Markgräflerland verkosten, wie beim Lörracher Weindorf. Damit werben die acht Mitglieder der AG Weindorf und die drei Gastronomen, die das Weinfest ausrichten. Für die Sürpfler haben sie sich in diesem Jahr etwas Neues ausgedacht: die Markgräfler Weinprobe. Mit einer Karte, die es an allen Ständen zu kaufen gibt, kann der Besucher bei jedem Weinstand ein halbes Glas Wein oder Sekt probieren. Vier Mitglieder der BZ-Familie haben die Weinprobe gemacht.
Das Wetter war mild, die Druggete noch nicht so groß – ideale Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend. Wir, Monika und Werner Tiedemann, André Roos und die Schreiberin, trafen uns zum beruflichen Testen. Unsere Strategie war, mit einem leichten Wein anzufangen und die Stärke dann zu steigern. Doch schon beim Stand der WG Haltingen warfen wir dies über den Haufen und ...