"Leibliches Gebet" und tiefe Keller

BZ-Plus Bei der Nacht der offenen Kirchen gab es viele ungewöhnliche Begegnungen in den Offenburger Kernstadtgotteshäusern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Performance „Klang-Körper-Fa...b es in der evangelischen Stadtkirche   | Foto: Barbara Puppe
Die Performance „Klang-Körper-Facetten“ mit Petra Stransky, Tänzerin aus Stuttgart, gab es in der evangelischen Stadtkirche Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Unter dem Motto "Peter trifft Paul" gab es bei der Nacht der offenen Kirchen am Freitag ein buntes Programm und interessante Einblicke in Kirchen, Grüfte und Kellergewölbe. Nicht nur "Peter trifft Paul", sondern viele andere Interessierte trafen am sich Freitagabend zur 14. Auflage dieses ganz anderen Events der sechs Offenburger Innenstadtkirchen. Erstmals mit dabei war die die neuapostolische Kirche.

"Das ist eine bunte Sache, wir feiern ökumenisch miteinander und können dabei etwas entdecken, was uns bislang vielleicht verschlossen war", erklärte Christian Kühlewein-Roloff, Pfarrer der evangelischen Stadtkirchengemeinde. Die Menschen schlenderten am warmen Sommerabend durch die Stadt und schauten bald in die eine, bald in die andere Kirche, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel