Leibgerichte für hungrige Schüler
Birgit Asal darf neue Cafeteria am Schönauer Gymnasium betreiben / "Probezeit" im Pavillondorf hat überzeugt /Preis ein Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Der Mittagstisch von Birgit Asal schmeckt Schönauer Gymnasiasten. Seit einem Jahr versorgt die Hauswirtschaftsmeisterin aus Aitern im Pavillondorf an der Wiese hungrige Schüler und Lehrer, die zum Nachmittagsunterricht bleiben, mit leckeren Essen. Nach dem Willen des Gemeinderates darf Asal ihren Service nun auch als Betreiberin der neuen Cafeteria anbieten. Diskutiert wurde am Montag lediglich noch über die Preisgestaltung.
Vor einem Jahr war die studierte Ernährungswissenschaftlerin und Hauswirtschafterin Birgit Asal auf das Gymnasium zugekommen, mit dem Angebot einen Mittagstisch für die Schüler und Lehrer zu organisieren. Sie hat selbst Kinder an der Schule, ist sich der ...