Lehrer zeigen Berufsinfomesse die kalte Schulter

11. Berufsinfomesse: Info-Abend war schlecht besucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Größer denn je wird sich die elfte Berufsinfomesse (BIM) am 13. und 14. Mai in der Baden-Arena und der Ortenauhalle präsentieren, denn 295 Aussteller sind angemeldet – 21 mehr als im Vorjahr. Die noch größere Bandbreite an Unternehmen und Verbänden, Schulen und Hochschulen könnte auch den Besucherrekord brechen, der, ebenfalls seit 2010, bei 23 880 steht. Nur wenig Interesse an der BIM hat bislang die Lehrerschaft gezeigt: Ein Info-Abend neulich fand beinahe unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die Offenburger Berufsinfomesse, sie ist längst ein Bestseller. 2001 gestartet, ist sie seither Jahr für Jahr stetig gewachsen – auf beiden Seiten. Bei der Premiere wurden 95 Aussteller und wenige tausend Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Bock, Bärbel Höltzen-Schoh, Anne-Katrin Fein

Weitere Artikel