Lehrer mit Leib und Seele
Zahlreiche Weggefährten bereiten mit viel Lob Rektor Roland Gleibs einen anrührenden Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Roland Gleibs, Rektor der Weiler Gemeinschaftsschule, hat sich am Freitag auf die ihm eigene, unkonventionelle und anrührende Weise von Lehrern, Schülern und Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet. Bei der Feier im Foyer der Schule stellte er einige der Weggefährten und Freunde vor und ließ sie auch zu Wort kommen. Dabei wurde deutlich, dass Gleibs als Pädagoge geschätzt wird, der mit Leib und Seele für Kinder und Kollegen da war. Gleibs seinerseits zeigte sich nach so viel Lob gerührt und musste schluchzen: "Es war eine wunderbare Zeit. Danke, danke, danke."
Umrahmt von musikalischen Beiträgen des Schülers Leonidas, der Bläserklasse, des Lehrerchors mit Bänkelgesang und von Konrektor Steininger an der Trompete, entspann Gleibs vor den Gästen ein Kaleidoskop jener Personen, die während seiner fast 20-jährigen Zeit als Rektor der Markgrafenschule wichtige Begleiter waren. Dazu ...