Lehmann plant für den BND in Berlin

Offenburger Architekten gewinnen Wettbewerb um Neubau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Büro "Lehmann Architekten" plant für den Bundesnachrichtendienst (BND) in Berlin den Neubau einer Schule mit Internat und Besucherzentrum. Aus einem hochkarätig besetzten Wettbewerb mit anfangs 150 Bewerbern war das Offenburger Büro als Sieger hervorgegangen. "Das ist der größte Erfolg, den wir bisher in unserer Geschichte hatten", sagt Gerhard A. Lehmann, der im Herbst eine Niederlassung in der Hauptstadt eröffnen will.

Am 20. Juni, einem Dienstag, gab es in Berlin zwei klare Sieger: die Klinsmann-Elf gewann die Vorrunde gegen Ecuador, das Offenburger Lehmann-Team das Finale im Wettbewerb um den Bau der BND-Schule. Während die deutschen Kicker nicht eben gegen einen Favoriten antraten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel