Leere Häuser für Asylbewerber?
Das Landratsamt verhandelt mit dem Besitzer des Gasthauses Grüner Baum über das Thema Wohnraumbereitstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Recht kurzfristig wurde zur Bürgerinformation über die Herausforderungen durch die Flüchtlingskrise für Denzlingen eingeladen, erklärte Bürgermeister Markus Hollemann am Montag. Dennoch sind rund 160 Interessierte in das Kultur- und Bürgerhaus gekommen, in etwa so viele Menschen, wie nach aktuellen Voraussagen als Flüchtlinge noch kommen werden. Für die müssen Unterkünfte geschaffen werden und dies, ohne lange darum herumzureden. Die Zeit drängt.
200 Flüchtlinge sollen insgesamt in Denzlingen aufgenommen werden. Das sieht der aktuelle Verteilungsschlüssel vor, den der Landkreis mit den 24 Gemeinden vereinbart hat. 1,5 Prozent der Bevölkerung ist der gegenwärtig geltende Wert, der jedoch, so ...