Lebensraum mit vielen Facetten
Managementplan für "Tüllinger Berg" fertiggestellt / Landratsamt spricht von einem großen Schritt für den Naturschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Managementplan für das FFH-Gebiet "Tüllinger Berg und Tongrube Rümmingen" sowie das Vogelschutzgebiet "Tüllinger Berg und Gleusen" ist fertiggestellt, wie der Fachbereich Umwelt des Landratsamts Lörrach mitteilt. Nach mehr als vier Jahren intensiver Vorberatungen und Abstimmungen zwischen dem Naturschutz, den Winzern und Landwirten sowie den Aspekten der Naherholung ist die Vereinbarung zur Pflege der Flächen nun rechtskräftig.
Der Tüllinger Berg gilt als ein einzigartiger Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Die Kulturlandschaft mit vielfältiger und kleinräumiger Nutzungsstruktur bietet unterschiedliche Standortverhältnisse: ausgedehnte Rebhänge, kleinräumige, ...