Lebensmittelmarkt darf umziehen
Neuer Standort im Quartier Oberfeld und deutlich größer als bisher / Am alten Standort sind fortan Lebensmittler aber tabu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Die letzten Hürden für den Neubau eines Edeka-Marktes mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1300 Quadratmetern im Quartier Oberfeld direkt im Einmündungsbereich von Tullastraße und Franz-Sales-Straße sind genommen. Wenn der Bau einmal steht, dann wird der Lebensmittelmarkt an der Alemannenstraße dorthin umziehen. Der "alte" Standort ist dann für Lebensmittler tabu.
Letzteres ist einer der Kompromisse, den die Gemeinde eingehen musste, um in den zähen Verhandlungen mit Regierungspräsidium (RP) und Regionalverband (RV) einen Durchbruch zu erzielen. Behörde und Verband hatten über Jahre hartnäckig darauf beharrt, dass Rust als sogenannte ...