Lebensmittel für Waisenhäuser
Praktische Hilfe für Kinder in Peru, finanziert durch Schulprojekt / Renate Schulze-Schyja berichtet vom Aufenthalt in Arequipa.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Dass man mit Geldern aus dem Schulprojekt "Soziales Engagement" 400 Waisenkinder in Peru drei Monate lang ernähren konnte, darauf dürfen die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Realschule Steinen stolz sein. Die ehemalige Konrektorin Renate Schulze-Schyja erzählte den Projektteilnehmern aus dem vergangenen Jahr sowie den diesjährigen Siebtklässlern in der Aula der Grundschule von ihrer Reise und von der Lage der Kinder in Peru.
Bereits seit dem Jahr 2004 gibt es am Schulzentrum das Unterrichtsfach "Soziales Engagement" (SE), das in Steinen während eines ganzen Schuljahres läuft. Wie Lehrerin Barbara Schaumann erläuterte, arbeiteten die Schüler der Klassen 7c, 7d und 7e dabei in ...