"Lebenslang" für Parkplatzmörder
Das Landgericht Offenburg hat keine Zweifel, dass der 47-jährige Angeklagte aus Hohberg Klaus Breithaupt erschossen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Im Prozess um den Parkplatzmord hat die 1. Schwurgerichtskammer des Landgerichts Offenburg gestern eine lebenslange Freiheitsstrafe verhängt. Damit muss der angeklagte Versicherungsmakler aus Hohberg 15 Jahre ins Gefängnis. Das Gericht hatte keinerlei Zweifel, dass der 47-Jährige aus Hohberg Sägewerksbesitzer Klaus Breithaupt aus Hornberg mit vier Schüssen getötet hat. Die Verteidigung hat Revision angekündigt.
Der Angeklagte, so Vorsitzender Richter Heinz Walter, werde wegen eines heimtückisch begangenen Mordes und der unerlaubten Einfuhr von Kriegswaffen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt: "Bei Mord gibt es nur eine Strafe." Heimtücke deshalb, weil der ...