Lebensgeschichte mit Humor erzählt
Eisenbacher Altbürgermeister Siegfried Scharf liest im Schloss aus seinem Erstlingswerk / "Vom Hirtenbub zum Bürgermeister".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Vom Hirtenbub zum Bürgermeister" - diesen persönlichen Werdegang schildert der Eisenbacher Altbürgermeister Siegfried Scharf in seinem literarischen Erstlingswerk, das er am Mittwochabend in der Aula des Bonndorfer Schlosses vorstellte. An die 50 Interessierte waren gekommen, um den humorigen Ausführungen des Autors zu folgen, die sich nicht allein auf den Inhalt des 215 Seiten starken Buches beschränkten.
Der Wahl-Holzschläger berichtete auch, wie er zum Schreiben kam und über die vielen Nächte, die er, nachdem er sein Buch erst einmal begonnen hatte, am Schreibtisch anstatt im Bett verbrachte. Musste er dabei doch feststellen: "Schreiben ist wie eine Droge. Wer ...