Lebensgefühl von einst für heute

Das Rheinfelder Gebrauchtwarenkaufhaus AWO-Schätzkästlein ist nicht nur eine Adresse für Nostalgiker, sondern für alle, die suchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
AWO-Kreisgeschäftsführerin Jana Kempf mit einer Diddl-Maus   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
AWO-Kreisgeschäftsführerin Jana Kempf mit einer Diddl-Maus Foto: Ingrid Böhm-Jacob

in Paradies für Nostalgiker: Im Gebrauchtwarenladen "Schatzkästlein", der von der AWO betrieben wird, finden sich günstige Möbel, interessante Bücher und technische Geräte, die in einigen Jahren wohl im Museum stehen werden. Auf Erkundungstour hat sich die BZ-Praktikantin umgeschaut und festgestellt: Ihr fehlen Grundkenntnisse im Umgang mit Diaprojektoren.

EAls ich die Nähmaschine sehe, habe ich endgültig das Gefühl, ich stünde in der Wohnung meiner Großmutter. Einen Verdacht in diese Richtung bekam ich schon, als ich den Gang hinter der Ladentheke entlangging, an dessen Ende ein beeindruckend großes Regal voller Porzellangeschirr stand. Aber die Pfaff Tipmatic 1027 bestätigt die Vermutung: Dieser Laden ist etwas für Nostalgiker. Mir sagt nicht einmal der Name "Pfaff" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Funkes, Elinor Loredan

Weitere Artikel