Lebendiges Haus der Kunst
In Hasel pflegen Peter Grüninger und Horst Völker den Dreiklang von Kunst, Küche und Kultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. "Liebe Gäste - unser Haus ist ein Haus der Kunst", heißt es am Eingang zum Landgasthof "Erdmannshöhle" in Hasel. Tatsächlich ist das ganze Haus mit Kunst bevölkert - schon draußen an der Tür und beim Parkplatz fallen die fantasievollen, farbig bemalten Erdmanns-Figuren auf.
Die Zwergengestalt aus der alten Sage taucht in vielfältigen Variationen immer wieder auf. Ein Bilderturm im Treppenhaus über fünf Stockwerke, eine beachtliche Kollektion moderner Malerei und Skulpturen, originelle Objekte auf der Terrasse und schließlich der Skulpturengarten, der bei schönem Wetter zum Flanieren einlädt - dieses Haus ist wirklich ein "Haus der Kunst", in dem auch wechselnde Gastkünstler aus vielen ...