Leben im ältesten Privathaus im Ort
HISTORISCH WOHNEN (3): Das Haus Friesenheimer Hauptstraße 77 besteht vermutlich seit der Renaissance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Holzdielen knarren hier seit Jahrhunderten, dennoch lässt es sich im ehemaligen "s’Kautzens" gut leben. Markus Rauch hatte wohl den richtigen Riecher, als er 1999 das älteste Haus Friesenheims kaufte. Dessen Geschichte reicht wahrscheinlich bis in die Renaissance zurück. Heute ist es ein kuscheliges Familienheim, mit Nischen, Ecken und Dachschrägen.
Die Bewohner"Ich hatte wirklich Glück, die Bausubstanz ist super. Der Gewölbekeller ist immer trocken geblieben und sehr gut nach unten abgedichtet", sagt Rauch. Offenbar ist es dann so gemütlich geworden, dass wenig später seine heutige Frau Katrin aus Offenburg einzog. "Hier drin ist einfach nichts gerade, überall gibt’s Ecken und Nischen", sagt sie. Sie habe sich von ...