Le Pen kann in Hayange auf mehr als 50 Prozent hoffen
Draußen lauert das Böse: Die Rechtspopulistin Marine Le Pen kann in der lothringischen Kleinstadt Hayange bei der Präsidentschaftswahl auf mehr als 50 Prozent der Stimmen hoffen - warum?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Hayange ist praktisch tot", Françoise sagt das. Bitterkeit klingt aus ihren Worten, aber auch Erleichterung. Als ob vom bevorstehenden Ableben eines Schwerkranken die Rede wäre, dessen Tod auch Erlösung verheißt. Doch die pensionierte Büroangestellte spricht von ihrer Stadt, von Hayange, dem 16.000 Einwohner zählenden Ort im Norden Lothringens. Françoise selbst scheint von dem Niedergang ausgenommen. Die 77-Jährige ist voller Leben. Für den Gang in die Konditorei am Kirchplatz hat sie Lidschatten und Lippenstift aufgetragen. Mit ihrer Freundin Anita steht sie vor dem Kuchentresen. Draußen sind die Zeichen des ...