Lawinenabgang: Bergwacht trainiert den Ernstfall im Zastler Loch
Wenn der Alarm ausgelöst wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Bergwacht, Polizei und DRF-Luftrettung haben am Feldberg gemeinsam einen Lawineneinsatz im Zastler Loch trainiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein sonniger Nachmittag auf dem Feldberg, der Himmel ist strahlend blau, die Alpen zeigen sich am Horizont. "Normalerweise sind wir bei solchem Wetter nicht unterwegs", sagt Martin Landgraf. Der stellvertretende Leiter der Polizeihubschrauberstaffel des Landes ist mit seinem Team aus Stuttgart auf dem Höchsten gelandet, das Blau des zwei Jahre alten Hubschraubers strahlt mit dem Himmel um die Wette, viele neugierige Blicke richten sich auf den Helikopter. Wenn die Polizisten Sucheinsätze fliegen, ist das Wetter meist schlecht, ...