Lauter lesenswerte Geschichten

"Denkwürdigkeiten aus der Heimat" mit Geschichten von Albert Urich in St. Elisabeth vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Enkelinnen des Verfassers Alb...digkeiten aus der Heimat“ bei.    | Foto: Hrvoje Miloslavic
Auch die Enkelinnen des Verfassers Albert Urich, Walburga Beising (links) und Lucia Hinneberger, wohnten der Präsentation der „Denkwürdigkeiten aus der Heimat“ bei. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR-ÖFLINGEN. "Denkwürdigkeiten aus der Heimat" lautet ein neues Buch, das in den Räumlichkeiten der Tagespflege St. Elisabeth in Öflingen vorgestellt wurde. "Neu" ist dabei nicht ganz wörtlich zu nehmen, handelt es sich bei dem Werk doch um eine Ortschronik des 1877 geborenen Albert Urich. Beschrieben werden darin Begebenheiten, Sitten, das Pfarreileben, die Entwicklung von Firmen, aber auch tragische Geschehnisse und Schicksalsschläge wie Unfälle oder Brände , die dem Leser einen seltenen Einblick in die Vergangenheit Öflingens geben.

Erstmals war Hans Loritz, Vorsitzender des Vereins St. Elisabeth, 1986 mit dem literarischen Schaffen Albert Urichs in Berührung gekommen, als er für die Festschrift anlässlich des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Loritz, Albert Urich, Albert Urichs

Weitere Artikel