Dauerbrenner
Laut und lästig: Pflaster sorgt weiter für Stress
Das Ettenheimer Pflaster bleibt ein kommunalpolitischer Dauerbrenner. Denn während die Besucher der Stadt von einem gelungenen barocken Stadtbild schwärmen, hat das Pflaster für die Menschen, die in der Altstadt leben, so seine Tücken.
Di, 27. Jan 2015, 8:29 Uhr
Ettenheim
Thema: Marion Fleig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Senioren mit Rollatoren oder Mütter mit Buggys können ein Lied davon singen. Und der Lärm durch den rollenden Verkehr raubt so manchem Bewohner den Schlaf, besonders im Sommer, wenn nicht alle Fenster geschlossen sind. Neue Nahrung bekam das Thema jetzt durch die Diskussion im Bauausschuss um die Platzgestaltung des Marienplatzes.
Bei einem Bemusterungstermin vor der Ausschusssitzung vor einer Woche, bei dem vier Alternativen zum Pflaster, das in der Altstadt verlegt wurde, vorgestellt wurden, war das Votum quer durch alle Fraktionen eindeutig: Qualität und Kosten sprechen deutlich für die Verwendung des bisherigen ...