Account/Login

Laufzeitende für die Brücke

Bürgerverein Herdern und eine Anwohnerinitiative wollen Abriss des Waltersbergstegs verhindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

HERDERN. Vergangene Woche ließ die Stadt den Waltersbergsteg in Herdern sperren. Weil ein Gutachten, das das Garten- und Tiefbauamt für die Brückenbeschau 2010 anfertigen ließ, die Verkehrssicherheit des Bauwerks nicht gewährleistet sieht, soll die Abkürzung über den Glasbach im Frühjahr sogar abgerissen werden. Widerstand kommt vom Bürgerverein Herdern und einer Anwohnerinitiative. Eine Unterschriftenaktion ist bereits angelaufen.

Manuela Eckerfeld, die an der Wintererstraße gleich neben dem Steg wohnt, muss sich seit der Sperrung in ihrem Alltag umstellen. "Seit die Brücke zu ist, kann ich meinen achtjährigen Sohn nicht mehr alleine zur Schule schicken", sagt sie. Bislang lief er über den Steg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel