"Laufend Gutes tun" für Kamerun

Am 29. April heißt es erneut "Wiesentäler Wasserlauf" / Der Erlös dient einem Brunnen in Dikome für sauberes Trinkwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie freuen sich darauf: Richard Renz (...o-Mann“ David Käser (von links).  | Foto: Hans-Jürgen Hege
Sie freuen sich darauf: Richard Renz (Dikome-Verein), Jürgen Ekert, Nicole Grether, Kai Horschig und „Video-Mann“ David Käser (von links). Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Das Motto "gemeinsam in Bewegung etwas bewegen, das bewegt" und entlang der Wiese "laufend Gutes tun" ist auch in diesem Jahr wieder die Devise. Am 29. April um 8 Uhr startet Jürgen Wetzels "Teamworx4"-Team den vierten "Wiesentäler Wasserlauf", der von der Wiesenquelle am Feldberg über 59 Kilometer bis zur Mündung von "Feldbergs Töchterlein" in den Rhein führt.

Wie in den Vorjahren werden rund 300 Läuferinnen und Läufer (das ist aus organisatorischen Gründen auch das Limit) zu dem beliebten Event für die "Verbesserung der Trinkwassersituation" in Kamerun erwartet, die der Schopfheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ekert, Kai Horschig, Nicole Grether

Weitere Artikel