Account/Login

Am 30. April ist es in Ottenheim wieder soweit

Lauf in den Mai soll langsamer werden

Der TuS Ottenheim startet am 30. April den 13. Lauf in den Mai. Diesmal mit einem Rahmen, der den Blick darauf ausrichtet, dass es nicht immer um die schnellste gelaufene Zeit geht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Heide Fößel
Foto: Heide Fößel

SCHWANAU-OTTENHEIM. Normalerweise freuen sich Veranstalter von Volksläufen, wenn ihre Rennen schnell sind. Das spricht für Qualität und verspricht zusätzliche Attraktivität. Nicht so beim TuS Ottenheim, der am 30. April zum 13. Mal seinen Lauf in den Mai veranstaltet. "Wir wollen unseren Lauf langsamer machen", sagt Sylvia Bing vom Organisationsteam der Abteilung Lauftreff/Triathlon.

Auch in Ottenheim wurde in den vergangenen Jahren immer schneller gelaufen, vor allem nachdem die Strecke 2009 von den Rheinauen auf den tempofördenden Asphalt im Ort verlegt wurde. Im vergangenen Jahr hat Adrian Uhl für die zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel