"Lasse mich nicht wegschicken"
Wohnmobilist will bleiben, obwohl er derzeit nicht zahlen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit etwa sechs Wochen lebt Hans-Peter Eiternick in einem Wohnmobil auf dem Bad Säckinger Festplatz. Jetzt soll der 55-Jährige aus Bayern von dort verschwinden: Die Stadt Bad Säckingen hat ein Aufenthaltsverbot vom 4. August bis zum 31. Oktober ausgesprochen – wegen Betrugs und Nichtzahlung der Platzgebühren. Hans-Peter Eiternick hingegen sieht sich von der Stadt und dem Tourismuszentrum verfolgt.
"Das ist eine gezielte Vertreibungspolitik, aber ich bleibe stehen. Ich lasse mich nicht so einfach wegschicken", erklärt Hans-Peter Eiternick. Die Hintergründe: Der 55-Jährige hält sich seit dem 20. Juni auf dem Wohnmobilstellplatz in Bad Säckingen auf. "Ich bin dauerhaft ...