Lange Laster sind nun tabu
Am Bahnübergang Wolfswinkel gelten nach Umbau Einschränkungen für den Schwerverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-MOOSWALD. Zwei neue Verkehrsschilder und ein großes Fragezeichen: Seit der Sanierung der Bahnstrecke zwischen Freiburg und Breisach dürfen am Bahnübergang Wolfswinkel im Stadtteil Mooswald keine großen Laster mehr über die Gleise fahren. Grund: Sie drohen auf den Schienen stecken zu bleiben, weil der Neigungswinkel der Straße steiler geworden ist. Doch wer ist für den Fehler verantwortlich? Darüber streiten sich Stadt Freiburg und Bahn. Derweil fahren Müllfahrzeuge weiterhin über die Schienen – mit Sondergenehmigung.
Pannen hat es seit dem Neustart der Breisgau-S-Bahn schon viele gegeben, nun kommt ein weiteres Problem hinzu – und das klingt skurril: Am Bahnübergang, der von der Straße "Im Wolfswinkel" ebenerdig über die Gleise führt, hat die Stadt Freiburg zwei Verbotsschilder ...