Lange Autoschlangen, viel Ärger

Bundesgrenzschutz und Zoll kontrollieren zwischen Basel und Lindau den Einreiseverkehr aus der Schweiz plötzlich penibel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/WEIL AM RHEIN (BZ). Wer seit Freitag aus der Schweiz nach Deutschland einreisen will, muss meist warten, den Pass zeigen, sich den Fragen des Bundesgrenzschutzes oder der Zollbeamten stellen. "Durchgewinkt" wird keiner mehr. Dennoch will der Bundesgrenzschutz in Weil am Rhein weder begründen, weshalb er so verfährt, noch die Frage beantworten, wie lange so gründlich kontrolliert wird und wie lange er damit Autoschlangen verursacht: "Ende offen."

Es werde lediglich der "Schengen-Standard wieder etwas angezogen", der zuletzt etwas vernachlässigt worden sei, lautet die lapidare Antwort. Und an den Fahrzeugstaus - am Wochenende bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel