Account/Login

Lang gehegter Wunsch umgesetzt

70. HANS-THOMA-FEST: Bürgermeister Ludwig Baur regt den Gedenktag mit Genehmigung der Regierung und der Besatzungsmacht an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Festnachmittag des ersten Hans-Thoma-T...haus des Malers in  Bernau-Oberlehen.   | Foto: Repro: Ulrike Spiegelhalter
Festnachmittag des ersten Hans-Thoma-Tages vor dem Geburtshaus des Malers in Bernau-Oberlehen. Foto: Repro: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Es ist eines der traditionsreichsten Feste der Region: Zum 70. Hans-Thoma-Fest laden die Gemeinde Bernau und die Festvereine am Wochenende ein. Der 25. Todestag von Hans Thoma gab dem damaligen Bernauer Bürgermeister Ludwig Baur den Anlass, 1949 einen Gedenktag an den berühmten Sohn des Tales ins Leben zu rufen.

Der erste Hans-Thoma-Tag wurde am 18. September 1949 gefeiert. Nach seiner Wahl zum Bürgermeister im Dezember des Vorjahres war für Ludwig Baur der Zeitpunkt gekommen, lang gehegte Pläne zu verwirklichen. Der 25. Todestag des großen Malers bot ihm den geeigneten Anlass. Mit Genehmigung der Badischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel