Landschaftspflege mit tierischer Hilfe
Simon und Werner Blattert pflegen die artenreichen Wiesen in der Wutachschlucht auf entschleunigte Art mit Pferdestärke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Entschleunigung pur mit einer Pferdest...am Samstag nahe der Kapelle Bad Boll. | Foto: Wolfgang Scheu Entschleunigung pur mit einer Pferdest...am Samstag nahe der Kapelle Bad Boll. | Foto: Wolfgang Scheu](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/32/46/a2/204621474-w-640.jpg)
. Mähen wie vor 100 Jahren: Was sich zunächst anhört, wie eine nostalgische Vorführung, war jüngst wieder in der Wutachschlucht zu beobachten. Mit seinem Schwarzwälder Kaltblutpferd war Simon Blattert aus Dillendorf in der Nähe von Bad Boll bei der Arbeit, um dort die Wiesenbereiche mit ihrer großen Artenvielfalt mit einer Pferdestärke zu mähen und damit zu erhalten.
Das Mähen mit den Schwarzwälder Pferden der Familie Blattert aus Dillendorf in der Wutachschlucht hat vor wenigen Jahren ...