Landschaftsbild und Schutz des Wassers
Bürger fragen, Planer und Experten antworten: Der Titiseer Informationsabend zur Windkraft lässt Raum für Diskussion / Nächster Termin am Montag in Schluchsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Neustädter zeigte sich überrascht. Obwohl schon lange bekannt ist, dass keine Gemeinde im Hochschwarzwald von so vielen möglichen Windkraftstandorten umgeben ist wie Titisee-Neustadt, schien er es sich so noch nie vor Augen geführt zu haben. Wenn er sich das richtig überlege, sagte er, werde er ja künftig vielleicht beim Blick aus dem Fenster am Dennenberg lauter Windräder sehen.
Er war nicht der Einzige im Saal des Kurhauses Titisee, der sich ausdrücklich Sorgen machte wegen möglicher Beeinträchtigungen für Auge und Ohr.Der Auerhahn werde beachtet, stellte ein anderer Besucher fest, "aber der Tourismus, die Arbeitsplätze, die Landschaft – die kommen nicht zur Sprache". Tatsächlich aber war zuvor mehrfach darauf hingewiesen worden, wie man in den laufenden ...