Landratsamt und Tierarzt im Clinch
Der Rechtsstreit geht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/OFFENBURG (has). Die Fleischbeschau im Schlachthaus der Erzeugergemeinschaft Weideland in Wittelbach ist sichergestellt. "Der Betrieb läuft wie gewohnt weiter", sagt Eugen Göppert, der Vorsitzende der Erzeugergemeinschaft. Damit haben sich die Befürchtungen, dass der Betrieb durch den Rechtsstreit zwischen dem Landratsamt und Tierarzt Gerhard Baran, der seit mehreren Jahren im Schlachthaus als Tierbeschauer tätig ist, beeinträchtigen wird, nicht bestätigt.
Dem Seelbacher Tierarzt war zum 31. Dezember 2001 vom Landratsamt der Dienstvertrag als Tierbeschauer gekündigt worden. Zu den Gründen wollte Michael Loritz, der Leiter des Rechtsdezernats im Landratsamt, mit Hinweis auf das ...