Landratsamt streicht Zuschüsse
Ehrenamtliche Helfer der Natur- und Vogelfreunde sehen ihre Arbeit an den Bächen in Gefahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (jut/vl). Schreck für die Natur- und Vogelfreunde: Das Landratsamt hat die Zuschüsse des Landes gestrichen, die es bisher für die Bachpatenschaften gab. Der zweite Vorsitzende Siegfried Kurz erläuterte dies in der Jahresversammlung. Dabei geht es um eine Summe von rund 2000 Euro, die dem Verein nun fehlen, wenn das Landratsamt seine Entscheidung nicht zurücknimmt, worauf der Verein hofft. In einem Brief an den Landrat, der auch Kreisräten und Landtagsabgeordneten zuging, unterstreicht der Verein die Notwendigkeit der Förderung.
"Wir machen seit Jahren mit viel Aufwand und dem Einsatz eigener Geräte ehrenamtliche und naturnahe Arbeit – jetzt heißt es, dass aufgrund unserer guten Arbeit und den Grundlagen, ...