Account/Login

Landrat steht zu Spitalsanierung

Martin Kistler sieht den Beschluss der Gesellschafterversammlung positiv / Förderverein und Bürgerinitiative favorisieren Bürgerspital.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgt weiter für Diskussionsstoff: das Spital Bad Säckingen   | Foto: Held
Sorgt weiter für Diskussionsstoff: das Spital Bad Säckingen Foto: Held

BAD SÄCKINGEN. Zur Ankündigung der Gesellschafterversammlung, dass das Spital in Bad Säckingen umfassend saniert werden soll (die BZ berichtete), hat sich am Freitag auf Nachfrage der Badischen Zeitung auch Landrat Martin Kistler geäußert. Während er den Willen der Gesellschafter bekräftigte, das Spital zu erhalten, gab es nicht von allen Seiten nur vorbehaltlose Freude über die Pläne. So schlägt Beatrix Köster, die Zweite Vorsitzende des Fördervereins für das Krankenhaus stattdessen ein Bürgerspital vor.

Am Freitag waren vor allem in den sozialen Netzwerken Stimmen laut geworden, die nun eine Art "Salamitaktik" befürchten. Die Angst ist, dass durch die Schließung des OPs auf längere Zeit die endgültige Schließung dieser Einrichtung in Bad Säckingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel