Corona im Landkreis

Landrat Hanno Hurth: "Das Virus kann jeden treffen"

BZ-Plus Vor rund einem Jahr wurde im Landkreis Emmendingen der erste Covid-19-Fall registriert. In der Kreistagssitzung beleuchtete Landrat Hanno Hurth die Chronik der Ereignisse und die aktuelle Situation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als erster Senior im Kreis emmendingen... gegen das Coronavirus geimpft worden.  | Foto: Landratsamt Emmendingen
Als erster Senior im Kreis emmendingen wurde der 81 Jahre alte Adolf Scheer aus Freiamt (links) von Harald Hartmann im Kreisimpfzentrum gegen das Coronavirus geimpft worden. Foto: Landratsamt Emmendingen
Nach den ersten Meldungen von Infektionsfällen kam auch im Landkreis Emmendingen die erste Welle rasch. Dabei habe das Gesundheitsamt fünf wesentliche Infektionsketten ausgemacht: "Eine kirchliche Veranstaltung im Raum Mulhouse, eine Firma in einem Gewerbegebiet in Freiburg, Reiserückkehrer aus Norditalien, Skiurlauber aus Ischgl und Einreisende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth

Weitere Artikel