Landrätin gegen Klinikprojekt mit Waldshut
Infoabend in Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (alb). Wo wird das künftige Zentralklinikum gebaut? Die Fragezeichen, die die Standortsuche und die Bewertungsmatrix begleiten, haben sich in der dritten Informationsveranstaltung der Kreiskliniken in Rheinfelden nicht in Wohlgefallen aufgelöst. Im Gegenteil. Klar aber ist, dass es ein Zurück und eine Weiterentwicklung des bisherigen Vier-Standorte-Modells, wie mitunter angeregt, nicht geben wird. Das machte Landrätin Marion Dammann am Dienstag im Bürgersaal unmissverständlich klar. Ebenso kategorisch lehnte sie eine Kooperation mit dem Kreis Waldshut und ein beide Kreise versorgendes Zentralklinikum ab.
Der Standort Rheinfelden liegt in der Bewertungsmatrix auf Platz drei, knapp hinter Schopfheim, deutlich hinter Lörrach. Das hat nicht zuletzt mit der – aus Sicht des ...