Bundestagswahl

Grünen-Kandidatin Jasmin Ateia ist von Grund auf Optimistin, aber nicht naiv

BZ-Plus Jasmin Ateia will als Kandidatin der Grünen für den Wahlkreis Müllheim-Lörrach in den Bundestag ziehen. Wirtschaft und Migration sind ihre zentralen Themen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie sei "von Grund auf Optimistin", sagt Jasmin Ateia, um gleich darauf klar zu stellen, dass das nicht mit Naivität zu verwechseln ist. Ihre Tatkraft, das wird nach wenigen Minuten des Gesprächs deutlich, speist sich aus diesem Optimismus. Nach ihrem Studium in Freiburg zog sie Anfang zwanzig nach Kairo, um als Koordinatorin für internationale Beziehungen an einer Privatuniversität zu arbeiten. Als der Arabische Frühling begann, war sie mittendrin. "Ich hätte ausreisen können, aber ich war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jasmin Ateia, Donald Trump, wirtschaftsgefährdend."Jasmin Ateia

Weitere Artikel