Account/Login

Land würdigt Arbeit im Bürgerstift

Klaus Fischer
  • Do, 03. Juli 2014
    Ettenheim

     

Sozialministerium nominiert "soziales Gesicht von Ettenheim" für Inklusionspreis / Auch Integrative Sportgruppe im Wettbewerb.

Gemeinsam Feiern von Behinderten und N...chts Margret Oelhoff – gefeiert.  | Foto: Ulrike Hiller
Gemeinsam Feiern von Behinderten und Nichtbehinderten ist Alltag im Bürgerstift. In diesem Sinn wurde im vergangen Jahr auch das fünfjährige Bestehen der Einrichtung – rechts Margret Oelhoff – gefeiert. Foto: Ulrike Hiller

ETTENHEIM. Das "soziale Gesicht von Ettenheim" nannte Kreissozialdezernent Georg Benz das Bürgerstift bei den Einweihung vor sechs Jahren. Die Wohn- und Begegnungsstätte ermöglicht Menschen mit Behinderung ein Wohnen und Leben mitten in der Stadt und lässt sie damit am Stadtleben teilhaben. In Baden-Württemberg genießt diese Initiative von Bürgerstiftung Ettenheim und des St. Josefshaus-Fördervereins den Ruf eines Modellprojektes. Jetzt zählt die Einrichtung zum Kandidatenkreis für den neu geschaffenen Inklusionspreis des Landes, der mit mehreren Tausend Euro dotiert ist.

Dass Margret Oelhoff, Vorsitzende des Vereins und Initiatorin der Wohn- und Begegnungsstätte, die Nominierung als eine weitere Anerkennung von Arbeit und Zielen des Vereins versteht und sich für alle Beteiligten freut, steht außer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel