Account/Login

Land will mehr Geld für Straßenbau

221 vordringliche Projekte für 6,6 Milliarden Euro im Bundesverkehrswegeplan / Vorrang für Autobahnen und Ortsumgehungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Baden-Württemberg braucht mehr Geld für den Fernstraßenbau. Verbunden mit dieser Forderung hat das Stuttgarter Verkehrsministerium seine Liste mit vordringlichen Straßenbauvorhaben beim Bund eingereicht. In dieser Liste sind alle Projekte aufgeführt, deren Fertigstellung das Land in den nächsten 20 Jahren für vordringlich enthält. Freiburgern bietet sie allerdings eine große Enttäuschung: Der Stadttunnel im Zuge der Bundesstraße 31 ist nicht genannt.

6,6 Milliarden Euro: So viel kosten alle 221 Straßenbauvorhaben zusammen, die das Land als vordringlich für die anstehende Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans angemeldet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel