Account/Login

Öffentlichen Nahverkehr

Land peilt für 2030 bei der Bahn einen Halbstundentakt an

Baden-Württemberg hat das Angebot auf der Schiene stark erweitert – und will noch mehr. Für 2030 ist ein Halbstundentakt geplant. Derweil räumt der Minister Probleme bei der Breisgau-S-Bahn ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Breisgau-S-Bahn ist für den Verkeh... uns am meisten Ärger bereitet“.  | Foto: Ingo Schneider
Die Breisgau-S-Bahn ist für den Verkehrsminister ein besonders ambitioniertes Projekt, aber „die Strecke, die uns am meisten Ärger bereitet“. Foto: Ingo Schneider
Um 22,5 Prozent hat das Land in den vergangenen zehn Jahren das Angebot im öffentlichen Nahverkehr auf der Schiene ausgeweitet, aus einem Angebot von 65 Millionen Zugkilometern im Jahr 2011 wurden 80 Millionen Zugkilometer in diesem Jahr. Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel