Lahrs Sportlandschaft ist in Bewegung
Es gibt Überlegungen, die Klostermatte dem Verein TGB Lahr zu überlassen und dessen Gelände an der Dammenmühle zu übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Entwicklung des Sports in Lahr soll auf neue Beine gestellt und forciert werden. In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Soziales, Schulen und Sport wird dazu ein Konzept vorgelegt, das Rahmenbedingungen umreißt. Vorgeschlagen werden neben der Schaffung einer Vollzeitstelle für die systematische Entwicklung und der Gründung eines Sportausschusses auch konkrete Projekte: gezielte Förderung des Leistungssports, Zusammenlegung von Sportstätten, ein Ball des Sports, und ein Zwei-Tage-Event für Schulen, Familien und Firmen.
SportstättenNeben dem Bürgerpark, dem Sportareal in Langenwinkel und der Klostermatte steht besonders die Dammenmühle im Blickfeld. Bei der Verkehrsanbindung, in der Parkplatzfrage und bei der Nutzung der Sportstätten sieht die Stadt noch viel Potenzial. "Wir stehen seit geraumer Zeit mit allen Nutzern in Kontakt und ermitteln deren Bedarfe", sagt Bürgermeister Guido ...